Am 1. Juni fanden sich um 730 bei gutem Oldtimer Wetter die ersten Teilnehmer ein. Sie wurden auf dem Pregartner Stadtplatz eingewiesen um von dort aus dann zu starten. Zahlreiche Besucher bewunderten die schönen Oldies. Um 945 begrüßte der Hr. Bürgermeister der Stadt Pregarten die 70 Teilnehmer, war die Fahrerbesprechung. Mit einer Musikalischen Darbietung maschierte die Stadtkapelle durch die Gutauerstraße zum Stadtplatz. Das Vorausfahrzeug und die Teilnehmenden Fahrzeuge folgten der Musik. Um 1000 startete das Vorausfahrzeug und gleich danach wurde das Fahrzeug mit der Nummer 1 vom Bürgermeister auf die Strecke geschickt. Die erste Route führte von Pregarten über Unterweitersdorf, Reitling, Oberzirking, Schwertberg, Perg, Bad Zell, nach Erdleiten zum Mittagessen im Gasthaus Ratzenböck. Nach dem Mittagessen führte die zweite Route von Erdleiten über Gutau, Kefermarkt, Lest, Alberndorf zum Schloß Riedegg wo es Getränke Kaffee und Kuchen gab. Nach der Kaffe Pause ging es über die Gallneukirchen, und Unterweitersdorf zurück nach Pregarten wo um ca. 1700 die Siegerehrung durchgeführt wurde.

Dort wurden die einzelnen Gruppen mit Pokalen ausgezeichnet. In der Gesamtwertung gab es Pokale und Warenpreise die feierlich auf der Bühne in der Bruckmühle übergeben wurden.

 

Fotos zur Veranstaltung siehe Link: Fotos

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und wir hoffen euch am 7 Juni 2015 zum 4. Pregartner Oldtimertreffen wieder begrüßen zu dürfen.